Robin Ehling – Bauingenieur

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Team
Wenn ich groß bin will ich was mit dem Hammer machen… In der Jugend die Wochenenden viel auf dem Dach verbracht, habe ich mir einiges an handwerklichen Fertigkeiten abgucken und ausprobieren können. Immer interessiert am Basteln und Tüfteln. Nach dem Bachelor in der Provinzmetropole Münster musste ich in die Welt. In Berlin und Äthiopien mit den ersten Großprojekten in Berührung gekommen, Erfahrungen gesammelt und Verantwortung übernommen. Zum Master in Leipzig mit dem Strohballenbau in Kontakt gekommen. Nach dem ersten Strohballengebäude aus der Perspektive Handwerker war klar, so will ich bauen. Aus drei Stroh-Einfamilienhäusern eine Masterarbeit gestrickt und
im Anschluss handwerklich selbstständig gearbeitet. Was der Strohballenbau noch so kann setze ich nun als planender Bauingenieur im Team um. …das mit dem Hammer hat im weitesten Sinne funktioniert