Deltagrün Architektur

Team

Dirk Scharmer – Architekt

Begonnen hat 1987 alles mit einer Zimmermannslehre in einer halb traditionellen, halb ökologischen Zimmerei im Wendland. Das waren wilde Zeiten: Mit Zimmermannskluft im Winter bei Minus 20°C. Altes Eichenfachwerk neu abbinden und aufstellen. Im Wald Bäume fällen im Sägewerk zu Kantholz schneiden. Gefache mit alten Ziegelsteinen und Lehmmörtel oder Leichtlehm ausfachen. Fenster, Treppen und M ...

Robin Ehling – Bauingenieur

Wenn ich groß bin will ich was mit dem Hammer machen… In der Jugend die Wochenenden viel auf dem Dach verbracht, habe ich mir einiges an handwerklichen Fertigkeiten abgucken und ausprobieren können. Immer interessiert am Basteln und Tüfteln. Nach dem Bachelor in der Provinzmetropole Münster musste ich in die Welt. In Berlin und Äthiopien mit den ersten Großprojekten in Berührung [&he ...

Adrian Nägel – Architekt

Bauen und Anbauen – seit meiner Kindheit sind das meine beiden großen Leidenschaften. Im Hause meiner Mutter gab es immer etwas zu reparieren oder umzubauen, und im Garten haben wir Gemüse und Blumen angepflanzt. Nach der Schule musste ich mich dann entscheiden: Häuser bauen oder Ökologische Landwirtschaft? Ich entschied mich für das Architekturstudium. Während und […] ...

Dieter Gerhardt – Zimmerermeister

Als ich mich für einen Beruf entscheiden musste, konnte ich mir die ganze Bandbreite zwischen Krankenpfleger und Goldschmied vorstellen. Den Anstoß gegeben Zimmerer zu lernen hat dann mein Großvater. Ich stamme aus einer Bauhandwerkerfamilie, habe 1979 meine Zimmerer-Ausbildung mit dem damals neuen Berufsgrundbildungsjahr begonnen. In dem Jahr durfte ich etliche Gewerke ausprobieren und habe mi ...